Bitrix CRM und Intranet
Bestandsbetrieb und Migration statt Neueinführung
Netzleiter hat als Bitrix GOLD Partner viele CRM- und Intranetprojekte in Hamburg umgesetzt. Neueinführungen bieten wir nicht mehr an. Bestehende Installationen betreuen wir weiter und begleiten Migrationen, zum Beispiel zu Microsoft 365. Alle Leistungen.
Hinweis: Bitrix ist kein aktives Produkt von Netzleiter mehr, wir bieten keine Neueinführungen an. Bestehende Bitrix-Installationen betreuen und migrieren wir weiterhin. Hintergrund und Rückblick auf unsere langjährige Bitrix-Erfahrung lesen Sie im Beitrag 11 Jahre Bitrix24.
Vier Module, ein System
CRM
Vertriebspipeline, Leads, Angebote und Aufträge in einem System.
Tasks und Projekte
Aufgaben mit Verantwortlichkeit und Fristen, ohne Excel-Schatten.
Intranet
Wissen, Dokumente und Kommunikation als Enterprise Social Network.
Telefonie
Telefonanbindung integriert. Jeder Anruf wird zum CRM-Eintrag.
Ein System statt fünf
Verbundene Module erzeugten in unseren Bitrix-Projekten weniger Reibung als Einzeltools. Vertrieb, Projekte, Wissen und Kommunikation griffen ineinander, statt nebeneinander zu laufen. Dieses Verständnis der Plattform nutzen wir heute im Bestandsbetrieb und bei Migrationen.
So liefen unsere Bitrix-Rollouts ab
Rückblick auf unsere Projektpraxis als GOLD Partner. Diese Schritte bieten wir nicht mehr als Neuprojekt an, sie zeigen die Erfahrung hinter Bestandsbetrieb und Migration.
Installation
On premise oder Cloud, je nach Anforderung.
Konfiguration
Pipelines, Rollen, Rechte, Felder und Vorlagen wurden eingerichtet.
Rollout
Pilotgruppe, strukturiertes Feedback, breiter Rollout.
Integration
Microsoft 365, Telefonie und Buchhaltung wurden nach Bedarf angebunden.
Schulung
Rollenbasierte Schulung mit schriftlichen Kurzanleitungen.
FAQ
Häufige Fragen
Betreut Netzleiter bestehende Bitrix-Installationen weiter?
Ja. Wir pflegen bestehende Installationen, spielen Updates ein und halten den Betrieb stabil, on premise wie in der Cloud.
Führt Netzleiter Bitrix noch neu ein?
Nein. Bitrix ist kein aktives Produkt mehr bei uns, Neueinführungen bieten wir nicht an. Unser Schwerpunkt liegt auf betreuter IT, Sicherheit und Microsoft 365.
Wie läuft eine Migration weg von Bitrix ab?
Wir sichten Daten und Prozesse, planen das Zielsystem, zum Beispiel Microsoft 365, und übertragen CRM-Daten, Dokumente und Aufgaben in klaren Phasen.
Was bedeutete der GOLD-Partner-Status?
GOLD war eine Erfahrungsstufe im Bitrix-Partnerprogramm mit direktem Draht zum Hersteller. Diese Erfahrung fließt heute in Bestandsbetrieb und Migration ein.
Verwandte Leistungen
Bestehende Bitrix-Installation pflegen?
Für den Betrieb bestehender Bitrix-Umgebungen, für Migrationen oder für Detailfragen sind wir ansprechbar. Rufen Sie an oder stellen Sie Ihre Anfrage über das Kontaktformular.